TRC /  Service /  Pfadi Jobs  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Pfadi Jobs

Pfadi Jobs – [Service-Übersicht]

Pfadi Jobs

[Projektgruppe des Jubiläums 2007]
[Layouter/in für Pfadi-Leiterhandbuch]
[ScoutNet Schweiz - Supporter]
[ZeichnerIn / GrafikerIn für Pfadi-Leiterhandbuch]
[KISC - Köchin / Koch sowie MitarbeiterIn Administration]

Hast Du einen Pfadijob zu vergeben? Schreibe ein Mail an The Crew.

Projektgruppe des Jubiläums 2007

Suche nach Mitarbeitern für die Projektgruppe des Jubiläums 2007

Wir suchen Verantwortliche für:

Sponsoring

Mit PBS-Geschäftsleitung, Bu-La, Jamboree 2007, Verbandsleitung absprechen und Sponsorensuche koordinieren, Verträge verhandeln...

Gift for Peace-Projekt

Ideen ausarbeiten, Kommunikation an Kantone, Erfassung der Projekte, ev. Projekte-Börse organisieren und unterhalten...

OK für Scouting's Sunrise

Ausarbeitung und Umsetzung des "Scouting's Sunrise"-Projekts der Schweiz für den 1. August 2007

Werbeartikel

Badges, Krawatte, Pin, T-Shirt... dafür sorgen, dass aus der Idee ein Produkt wird...

Fototeam (Plakate, Jubiläumsbuch)

Koordination des Fototeams für Kleinplakate an den diversen grösseren Anlässen, Aufnehmen, sammeln, überarbeiten von Fotos für das Team PR & Medien, Jubiläumsbuch…

Ehemalige / Fundraising

Koordination von Fundraisining in Zusammenarbeit mit Pfadistiftung, Ehemalige ins Jubiläum 2007 mit einbeziehen...

Homepage

Bei Fragen oder Interesse meldet euch bitte bis 31. März 2006 bei Tinka:
Projektleiterin und PBS-Koordinatorin Jubiläum 2007
Tinka / Aline Germann
Carl Spitteler-Strasse 14
8053 Zürich
Tel. 043 497 99 07
Natel 076 574 16 30
E-Mail: aline.germann[@]pbs.ch

Pfadi-Leiterhandbuch

Die Arbeitsgruppe für das neue Pfadi-Leiterhandbuch sucht eineN

Layouter/in

welche das Layout für den neuen Ausbildungsordner (Basiskurs/Aufbaukurs)
erstellt.

Das Leiterhandbuch soll keine Fotos beinhalten sondern ein einheitliches
"Grafik"-Look&Feel. Das Layout soll junge Menschen ansprechen und einfach
in der Bedienung sein.

Der Auftrag umfasst die Gestaltung eines Layout-Konzeptes und auch die
Umsetzung von 200 Seiten in 3 Sprachen (also total 600 Seiten). Zur Vergabe
dieses Auftrages veranstaltet die LHB Projektgruppe einen Wettbewerb.

Die Details sind in der Ausschreibung zu finden

ScoutNet Schweiz

Der Verein ScoutNet Schweiz bietet schon seit vielen Jahren Internetdienstleistungen für Pfadiabteilungen, Kantonalverbände, Pfadiprojekte, usw. an.

Nebst dem Betrieb der dafür benötigten Infrastruktur steht unser Support den jeweiligen Webmastern oder Internetverantwortlichen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Da die Anzahl der Anfragen laufend steigt, suchen wir dringend Verstärkung für unser

Support-Team

Hättest du Lust, einen Teil deiner Freizeit zu investieren, um anderen Pfadis bei ihren Problemen zu helfen? Hast du Spass am Computer und bist du bereit dein Wissen weiterzugeben? Die Aufgaben bei uns sind nämlich vielfältig: Ob Server-Management, E-Mailadministration, oder die Unterstützung von weniger versierten Webmastern ... Alles dabei.

Und das Beste ist: Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse! Wir werden im November einen Supporter-Kurs durchführen (1-2 Tage). Dort erfährst du alles, was nötig ist, um bei uns mitzumachen.

Falls du Fragen oder Interesse hast, melde dich doch unter support [@] pfadi.ch.

Wir würden uns freuen, dich näher kennenzulernen.

Allzeit Bereit

Pascal Frei / Delta
ScoutNet Schweiz

Pfadi-Leiterhandbuch

Die Arbeitsgruppe für das neue Pfadi-Leiterhandbuch sucht eineN

ZeichnerIn resp. GrafikerIn

welche Illustrationen für den neuen Ausbildungsordner (Basiskurs) erstellt. Das Leiterhandbuch soll keine Fotos beinhalten sondern ein einheitliches "Grafik"-Look&Feel.

Auf den Bildern sollen Menschen (Pfadis) aber auch technische Dinge (Sarasani) sein.

Wie immer ist die Pfadi etwas knapp bei Kasse: es handelt sich nicht um einen bezahlten Auftrag - ein Teil müsste freiwillig gemacht werden. Für Personen die eine berufliche Laufbahn als ZeichnerIn/GrafikerIn einschlagen kann aber ein solches Werk eine sehr gute Referenz sein.

Es handelt sich um ca 50-100 Zeichnungen. Der Stil muss modern - aber nicht schon in 5 Jahren hoffnungslos veraltet sein. Zeichnungen "wie von BiPi" sind zwar nett, wirken aber sehr altbacken. Das Leiterhandbuch soll junge Leiterinnen und Leiter ansprechen. Und da ist die Grafik ein sehr wichtiger Teil.

Als Vorschlag in welche Richtung die Illustrationen gehen können, hier ein Bild (Quelle: SBB Lehrlingswerbung)

Das Leiterhandbuch wird 1 - möglicherweise 2-farbig gedruckt. Das heisst, ganz so bunt wird es also nicht werden.

Wer genauere Angaben zum Auftrag möchte, kann sich bei Rubik (lhb-zeichnungen [@] rubik.ch) oder Pfiff (andreas.linsbauer [@] gmx.ch) melden.

Internationales Pfadfinderzentrum Kandersteg (KISC)

Das Internationale Pfadfinderzentrum Kandersteg beherbergt etwa 10'000 Gäste aus über 30 Ländern. Seit seiner Gründung 1923 wird das Zentrum durch ein Team von freiwilligen Mitarbeitern betrieben. Sie alle sind Pfadis aus aller Welt; in der Hochsaison arbeiten etwa 50 Leute aus über 20 Ländern im Zentrum. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir:

As soon as possible für mindestens ein Jahr DRINGEND

KISC - Köchin / Koch

Du bist während des ganzen Jahres verantwortlich für die Verpflegnung der Mitarbeiter und der Gäste. In Sachen Planung und Hygiene arbeitest du eng mit unserer Verpflegungsverantwortlichen zusammen (Sie hat eine 20% Stelle, und ist im Schnitt ein Tag pro Woche hier). Wichtig: Du brauchst kein Patent (das hat unsere Verpflegungs-verantwortliche).

Zum Herbst 2005 für mindestens ein Jahr

Mitarbeiter/in Administration

Du bist verantwortlich für die allgemeine Administration, unterstützt das Management Team in allen Aspekten. So z.B. in den Bereichen Finanzen, Liferanten oder Behörden. In der Nebensaison unterliegt auch der Souveniershop deiner Verantwortung. Für diese Position suchen wir jemanden der fliessend deutsch spricht und sich mit Schweizer System in Buchhaltung und Administration auskennt.

Was wir bieten:  

Ein einmaliges Arbeitsumfeld in einem internationalen Team, 5-Tage-Woche, Verpflegung und Unterkunft, Unfall- und Krankenkasse, Taschengeld, Halbtax Karte und vieles mehr...

Was wir erwarten:

Du bist mindestens 18 Jahre alt, Pfadi, flexibel und tolerant, hast Lust am Arbeiten mit Freiwilligen aus aller Welt und kannst in Englisch kommunizieren (Arbeitssprache)

Mehr Informationen zum Zentrum findest Du auf unserer homepage www.kisc.ch . Unter http://www.kisc.ch/static/handout/LTStaffInfoSheet2006.pdf sind allgemeine Infos zum sogenannten Long Term Staff (MitarbeiterInnen die länger als drei Monate mitarbeiten und einen eigenen Verantwortungsbereich haben).

Genaue Tätigkeitenbeschriebe sind auf Anfrage erhältlich. Für Fragen und weitere Auskünfte steht unsere Direktorin Miriam Herzberg gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine baldmöglichste Bewerbung.

Kontakt:

Miriam Herzberg
Internationales Pfadfinderzentrum Kandersteg
3718 Kandersteg
033 / 675 82 82
director[@]kandersteg.scout.org

 

© 2000-2021 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]