TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[ 01.08.1998 ] > [02.05.1999]

01.08.1998

Irgendwann, noch im Herbst 1998, erhielt ich per Zufall eine Werbung für den Explorer Belt in Spanien. Irgendwie interessierte mich diese Idee vom ersten Augenblick an – zwei Wochen zu Fuss oder mit Velo in einem fremden Land unterwegs. Als ich beim genaueren Hinsehen noch entdeckte, wo der Explorer Belt stattfinden sollte, war für mich alles klar. Nach Spanien soll es gehen! Da man ja nicht alleine auf einen Explorer Belt gehen kann machte ich mich auf die Suche nach einem Partner – oder einer Partnerin? Schnell wurde mir klar, dass ich jemanden mitnehmen muss, dem ich auch nach ein paar Tagen noch etwas zu sagen habe, jemanden mit dem man es immer wieder lustig hat. Schon bald später traf ich Blitz und erzählte ihm meine verrückte Idee. Auch er war auch von diesem Projekt fasziniert. Im Laufe von Vorbereitungen zu einem Tip-Kurs, dem ich mit Blitz mitleitete, bekam auch der Kursleiter, Muggä, Wind von unserem Einfall; so entstand kurz darauf unser Explorer Belt Team.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]