TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[18.06.1999] < [ 10.07.1999 ] > [17.07.1999]

10.07.1999

Dieser Höck hatte den Sinn, unsere Packliste zu perfektionieren, das gemeinsame Material zusammenzutragen und fehlendes noch einzukaufen. Nachdem zu Beginn noch Unsicherheit über den Höckort herrschte fanden sich irgendwann alle doch bei Phon ein und es konnte los gehen. Zuerst wurden einander die Bikes präsentiert, da enstand noch so manche Überraschung. Muggä mit seinem Spezial-Guschti-Sonderangebot-Velo (Wert min. 1'800.- Fr. Kaufpreis 1'100.- Fr.), Blitz, mit seinem Gratis-Miete Velo und vor allem genau das gleiche wie Phon! Danach wurde mal noch der Natel-Empfang von Gerlikon getestet (drei Typen stehen auf der Strasse herum und spielen mit ihrem Natel ...) Danch wurde als erstes Ziel Guschtis Veloladen angesteuert und Ersatzteile (Bremsklötze, Brems- und Schaltungskabel) eingekauft. Natürlich wurde das ganze zum Schluss mit einem Spezialpreis abgerechnet (frag' uns nicht wie der Preis zustande kam!). Unser nächstes Ziel war der Coop Frauenfeld. Zielsicher steuerten wir in den Heim und Hobby Markt, wo der Shopping Spass losging. Bald fanden wir unser Gestell 5 Meter Velozubehör! (Da hat es 10 verschiedene Velopumpen) Irgendwann entdeckten wir eine nur 10 cm lange Pumpe und die war auch noch einigemassen billig; kaufen! Nachher stellte sich uns plötzlich ein Gestell mit herzigen, kleinen Petrollampen in den Weg. 3 Minuten später hatte jeder von uns ein Lämpchen in der Hand. Die Lampen sind nicht das einzige, dass wir 3-fach nach Spanien mitnehen. 3-fach haben wir auch dabei, das heisst das genau gleiche Produkt: Leatherman SuperTool, diese blauen Teller aus dem hajk-Katalog, die Lenkertasche und die Velotasche aus dem Coop und den TranZbag. Da uns langsam der Magen knurrte, traf es sich ganz gut, dass uns MamiPhon zum Z'nacht einlud - DANKE !

Nach dem Essen wurden noch die Ämtli verteilt. Muggä wurde der Mechaniker, Blitz der Koch und Phon zum Sekretär. Da wir auch noch was für's Gemüt machen wollten, trieben wir uns noch eine Zeitung mit Kinoprogamm auf. Ein Blick auf unsere Uhren sagte uns, dass nur noch die Spätvorstelung in Frage kam. So sassen eine Stunde später wir drei im Kino und Blitz schaffte es diesesmal sogar den ganzen Film lang wach zu bleiben! Nach dem Schaudern im Kino, kam uns nochmals das Schaudern, als wir uns an den PBS-Höck vom nächsten Wochende erinnerten. Eine Apéro und eine Vorstellung unseres Projektes sollen wir machen. Bei einem SchlumBi© sprudelten unsere Ideen - lasst euch überraschen was da rauskommt ..

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]