TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[11.08.1999] < [ 12.08.1999 ] > [13.08.1999]

12.08.1999

Barcelona – Barcelona – Girona: mit Zug

Zeit: 4h08‘

Distanz: 8 km zu Fuss

Nach einer Juginacht (die letze übrigens) starteten wir wieder ins Gewühl von Barça. Da wir schon alles gesehen hatten suchten wir was Neues. Unser erstes Ziel war das Estadio del FC Barcelona. Da aber hier gezahlt werden muss wandelten wir weiter. Plötzlich schien eine Regenzeit ausgebrochen zu sein. (Der Weltuntergang???) Notgedrungen suchten wir Zuflucht in einer undichten Busstation. Schon regnete es uns an die Scheichen, als die Errettung in Form eines Busses erschien. Nur dank Bestechung konnten wir die Fahrt ermöglichen. Danach wurden wir vom Shopping-Fieber bös erwischt. Es wurde gekauft: Katzen, Baseballcaps, Schafe, Unterhosen, Natelzubehör, Hunde, Doughnuts ...

Unser obligates Parklesen war dann auf dem Programm. Doch bald scheuchte uns eisige Kälte (22°C) aus dem Park. Alle hatten kalt, ausser Superheld Chläusi. So verzogen wir uns in die U-Bahn. Leider mussten wir feststellen, dass diese Bahn recht schnell ist und dies also ein schlechter Zeitvertreib ist. Kurzum, wir verlegten uns wieder in einen Doughnuts-Laden, wo wir Eugen, Stern und Spiegel lesen konnten. Als es reichlich spät war pilgerten wir zur Jugi, wo wir eine neue Beladungsart fürs Velo fanden. Auf dem Bahnhof mussten wir feststellen dass unser Zubringerzug Verspätung hat (Bibber, bibber, bibber, grübel, studier, es reicht noch für den Anschluss in die Schweiz) Langer Reise kurzer Sinn, wir sitzen im Pau Casals.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]