TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[07.08.1999] < [ 08.08.1999 ] > [09.08.1999]

08.08.1999

L’espluga de Francoli – Rundfahrt: mit Velo

Zeit: 4h00‘

Distanz: 68 km

Ø : 17.00 km/h

vmax.: 43 km/h

Nachdem wir endlich unseren zugeteilten Tisch gefunden hatten, konnten wir uns über Fabrik-Gipfeli freuen. Da wir heute nicht untätig bleiben wollten, sattelten wir unsere Velo für eine Tour de la couca de Barbera. Als erstes Ziel sausten wir nach Montblanc – nicht auf den Berg, hier heisst ein Kaff so. Dort inspizierten wir Marktplatz, Kaffee und Bahnhof. Auf dem Rückweg sahen wir noch Rebberge und Olivenhaine. So auch den Rebberg des gestrigen Weines.

Danach gab es noch kulturelles Nachmittagsprogramm, da wir gerade neben (1,5 km) einem riesigen Kloster unser Zelt (ja, ja diese Nacht schlafen wir wieder im Zelt) aufgeschlagen hatten, wanderten Muggä und Phon etwas, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Die Führung ist zu empfehlen; wir watschelten eine Stunde hinter einem spanischen Führer ohne Aussicht auf Ausweg. Es war echt noch recht interessant – Gruss an Gruppe Ginggi. Nach einem schmackhaftem Nachtessen unternahmen wir eine Tour zu San Miguel und Trinidad. (Nix Bier, Ort) Natürlich gab es reichlich Photos vom Sonnenuntergang. 16 Stück kein Vergleich zu Familie Locher, aber mit viel Liebe zubereitet. Chläusi war nicht mehr von dort wegzubringen. Wir mussten feststellen, dass unsere Biciclettas bei der spanischen Jugend ungläubiges Staunen auslösten – cien millos pesetas!

Des Abends gab es noch für Chläusi einen Schnellkurs in spanischer Weinbaukunst.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]