TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[06.08.1999] < [ 07.08.1999 ] > [08.08.1999]

07.08.1999

Lleida – L’espluga de Francoli: mit Velo

Zeit: 5h00‘

Distanz: 68 km

Ø : 13.60 km/h

vmax.: 45 km/h

Nachdem wir uns aus den mehr oder weniger weichen Nester geschwungen hatten, gab es Frühgestücke. Gekonnt schlichen wir uns dann an der Schlummermutter vorbei. So war der Weg frei ins Grüne. Doch weit gefehlt. Wir brauchten rund 2 Stunden bis wir Laden und vor allem den richtigen Ausgang aus diesem Städtchen gefunden hatten. Der einig gute Nebeneffekt war, dass unser Kilometerzähler munter weiterzählte. Doch irgendwann hatte die Odyssee an kläffenden Hunden entlang auch ein Ende und wir bogen auf die N-240 ein, die uns ans ziel bringen sollte. Da die Flucht aus der Stadt uns viel Zeit gekostet hatte, quälte uns bald die spanische Mittagshitze. Schnell wurde uns klar wieso es hier eine Siesta gibt. Mit viel Mühe und Schweiss errichten wir Les Borges Blanques. Leider mussten wir feststellen, dass bei Chläusi ein Hitzschlag im Anzug war und auch dem Rest ging es nicht viel besser. Von da an ging es eigentlich nur noch ums Überleben dieser Bruthitze. Erfreut entdeckten wir die Ortstafel von L’espluga de Francoli. Wir wurden aber nur von einem verlassenen Bahnhof begrüsst. Durch mehrmaliges Anwenden des Satzes "Donde esta l’albergo del juventud?" wurde uns langsam klar, dass es noch einige Kilometer bis zum wirklichen Ziel sind. Nach einem feinen Nachtessen vom stubenreinen Trangia verlegen sich die eisernen Schreiber zum Hotel Monestier um bei einem feinen Bianco den Tag ausklingen zu lassen.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]