TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[04.08.1999] < [ 05.08.1999 ] > [06.08.1999]

05.08.1999

Tiermas – Jaca: mit Velo

Zeit: 4h30‘

Distanz: 62 km

Ø : 13.77 km/h

vmax.: 48 km/h

Mit Perskindol gedopt schlüpfte Muggä flink und schmerzfrei aus den Federn. Nach dem Morgenessen radelten wir 20 Kilometer dem Stausee entlang und sahen verlassene Dörfer (sofern man so was sieht) und viel Ödland; kurz : 20 Kilometer durch die Pampa. Durch die Mittagshitze getrieben radelten wir auf und ab durch die Ebene.

Endlich erspähten unsere Augen auf einem Hügel unseren Mittagsrast Berdùn. Von Kafigier getrieben erklommen wir auch diese Anhöhe. Dort gab es einen grossen Milchkafi (1 Teil Kafi – 4 Teile Milch) Nach einer Dorfrundfahrt gab es unser typisches Mittagessen: Iiklämmts. Auch unsere Sponsoren wurden mit Postkarten versorgt. Nach der Photo-Session (30 Photos von einem Dorf) ging es wieder in den Brutkasten. Ein auf und ab bestimmte unser Nachmittagsprogramm. Erleichtert erreichten wir den Campingplatz Victoria. Mit einem Blick auf unseren Bordcombjudder mussten wir feststellen, dass ein Vergleich mit der Marschtabelle Schreckliches hervorbrachte. 1. Wir sind ein Tag zu spät. 2. Wir haben aber schon genug Kilometer für unser Datum 3. Auf der Marschtabelle sind also zu wenig Kilometer drauf. Aber man muss ja flexibel bleiben und umstellen können – wir sind ja auf dem Explorer Belt (gäll Kaag)

Unser Programm sieht nun wie folgt aus:

06.08.: Mit Zug: Jaca – Lleida

07.08.: Mit Velo: Lleida – L’espluga de Francoli (Jugi)

08.08.: Mit Velo: L’espluga de Francoli – Pampa

09.08.: Mit Velo: Pampa – Igualada

Mit Zug: Igualada – Barcelona (Jugi)

10.08.: Wie gehabt

11.08.: Weltuntergang

Als wir das mit den Billetten und Fahrplan gelöst hatten gingen wir noch zu Aldi (Food). Damit wir Zug fahren das heisst vor allem unser Gepäck transportieren können, waren wir noch auf der Suche nach Taschen schon bei Intersport, gleich neben dem Aldi, fanden wir das begehrte Stück. Natürlich kauften wir uns 3x dieselbe Tasche.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]