TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Belt ´99  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Explorer Belt 1999 – blitz, muggä, phon

[Übersicht] – Einträge – [Team] – [Route] – [Idee] – [Projekt]

Tagebucheinträge

[02.08.1999] < [ 03.08.1999 ] > [04.08.1999]

03.08.1999

Lesaca – Larrasoaña: mit Velo

Zeit: 6h41‘

Distanz: 83 km

Ø : 12.42 km/h

vmax.: 47 km/h

M.ü.M.max.: 1102 M.ü.M.

Mit einem kleinen Abstecher (250 Höhenmeter, 12 Kilometer) begannen wir unseren Tag. Aber danach ging es wieder flott voran. Da wir wussten, dass uns heute die totale Pampa erwartet, füllten wir noch in einem Restaurant noch unsere Wassersäcke. Ein erster Sachkundiger Schluck erreichte bei uns ein Wasserüberdruss sondergleichen. Gruss vom Chlor! Doch dann ging es erst richtig los. Die Passfahrt begann; 1. Kilometer der Steigung: Ja, ja, kein Problem! 5. Kilometer der Steigung: Recht steil, was? 12. Kilometer der Steigung: Erste Ermüdungserscheinungen, goohts noo wiit? 15. Kilometer der Steigung: Das vermeintliche Ende der Steigung, Lunchpause. 16. Kilometer der Steigung: JUHEE! Geschafft, wir haben den Gipfel erreicht. Nun ging es wieder easy-life hinunter. Bald erreichten wir unser Ziel und hofften auf Verpflegung und Bett. Das einige das wir fanden, war ein Wasser in einer Bar. Dank einer netten Kellnerin hatten wir bald auch Brot und Wurst. Doch kein Bett in Sicht. Nach 20 Kilometer Odyssee auf der Suche nach einem Bett wagten wir uns nochmals in eine Albergo. Bett hatten diese keine, aber unser Zelt können wir im Garten aufstellen. Suppe und Couscous mexicaine und Tee war unser Znacht.

Tod und müde sind wir nun, hoffen beim Schlafen werd‘ man brun.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]