TRC /  Projekte /  Expedition Diary /  Kik  

last update: 16.02.2021

[Der Verein]

[Projekte]

[Service]

[MyProject]

[Scoutpulli]

[Shop]

[Photos]

[Gästebuch]

[Member]

Kik's Travel

[Übersicht] – Einträge

Tagebucheinträge

[03.05.2003] < [ 04.05.2003 ] > [05.05.2003]

04.05.2003

-> Vancouver -> Victoria, Dan's Family

Bereits um 5:30 wurde ich von der energetischen Zugsbegleiterin geweckt, die herumscharwenzelte und aufräumen began. Da half kein Ohropax mehr.

Gegen 8 Uhr kamen wir in Vancouver an. Dan lebt in Victoria auf Vancouver Island. Das war die Gelegenheit, anstatt lange suchen zu müssen und herausfinden, wie was funktioniert.

Ursprünglich hab ich gedacht, dass ich zuerst in Vancouver bleibe und dann nach Victoria gehe und wieder zurück. Aber das haut dann mit der verfügbaren Zeit nicht mehr hin.

Yanya kam auch mit, nur für ein paar Stunden, um dann wieder zurück nach Vancouver zu kommen und morgen wieder auf eine Tour durch die Rocky Mountains zu gehen, woher sie heute gerade gekommen ist. Eine komische Reiseplanung.

Nun denn, wir nahmen den Skytrain, steigen auf einen Bus um und 2 Stunden später waren wir am Ferry-Terminal.

Die Überfahrt dauerte 1.5 Stunden. Es war bewölkt und regnerisch. Wir haben sogar Hoheitsgewässer der Vereinigten Staaten überquert. Washington liegt gleich daneben.

In Swartz Bay (30 km von Victoria) wurden wir von Dan's Vater abgeholt. Anstatt nach 4 Monaten alleine zurückzukommen brachte er noch 2 Freunde mit.

Bei ihnen zuhause nahmen wir eine Tasse Kaffee bevor Dan uns mitnahm Victoria zu zeigen. Der Countdown für Yanya tickte.

Zuerst checkte ich in der Jugendherberge ein. Eigentlich hätt ich auf eine Kollegin treffen sollen, die mir in Neuseeland bereits 3 Mal über den Weg gelaufen ist. Im Mail las ich dann, dass sie mehr im Norden unterwegs ist und morgen abfliegt. Haarscharf verpasst.

Victoria ist eine schöne Stadt. Wir liefen am Hafen entlang, sahen viele Wasserflugzeuge und Boote. Der Bau des schönen Empress Hotels mit dem schönen Efeu beeindruckte mich. Hier könnte man einer Teezeremonie nach alt-englischer Tradition teilnehmen. Tee, Cream, Biscuits, SCones, Beeren etc. Mit $46 aber nicht ganz billig.

Nebenan das Parlamentsgebäude von British Columbia. Nicht Vancouver auf dem Land mit 2 Mio. Einwohner, sondern Victoria auf einer Insel mit 300'000 Einwohner ist die Hauptstadt.

Yanya kaufte sich noch ein paar Souvenirs bevor wir sie nach ihrem 3stündigen Victoria Aufenthalt wieder auf die Fähre brachten.

Ich war zum Nachtessen bei den Eltern von Dan eingeladen, was ich gerne annahm, obwohl ich zuvor grosse Bedenken bekundete, da Dan doch erst zurück gekommen ist und die Familie ihn vielleicht geniessen möchten ohne einen Fremden. Scheinbar machte es ihnen aber nichts aus. Es hat mir jedenfalls vorzüglich geschmeckt.

 

© 2000-2024 by The Rover Company.
[Impressum] – [Disclaimer] – [Statistik] – [Kontakt] – [Validate]